go!

Uwe Kleindienst

Home Vita Atemkreis Trumpet Area • Hochschule Instrumente Veröffentlichungen Links Kontakt
 

weiterlesen:

Meine Instrumenten(an)sammlung

Meine Stomvi-Instrumente

Fa. Stomvi

Musikmesse 2010

Instrumentenausstellung

Breslmair-Mundstücke

Holger Mack und Gerd Dowids

 

 


 
"Wie du in den Wald hinein rufst, so schallt es zurück"! Wie wahr dieser bekannte Spruch ist - auch wenn man ihn auf das Musizieren mit der Trompete überträgt. Die Botschaft an dein Publikum, sei sie ein schmetterndes Signal oder gar eine liebreizende Cantilene, wird immer vor allem von deiner Persönlichkeit geprägt werden. Die Trompete allerdings ist dein "Megaphon", welches deine Bemühungen, die Ergebnisse deines hingebungsvollen Übens, zum Ziel bringt. Zu deinem Publikum - im besten Falle getragen von einem Freund!

 

 

vlnr: UK, Anian Schwab, Csaba Primosics

Herr Dorfner, Frau Dorfner (Musikhaus Dorfner, Augsburg)

 

 

Anlässlich der Instrumentenausstellung kam es auch zu einem Wiedersehen mit vielen unserer ehemaligen Studenten, die inzwischen selbst erfolgreich in ihren Wirkungskreisen unterwegs sind. In verschiedenen Jobs tätig, und über "die Welt verstreut" - bis hin nach Kairo (unser japanischer "Horie" - damals noch Aushilfe, heute 1.Solotrompeter des Kairo Opernorchesters) oder auch Madison, USA (Dr. Amy Schendel, heute Professorin an der University of Madison) sind sie bei uns in Augsburg immer gern gesehener Gast.

"Wie die Zeit vergeht", merken wir, wenn wir in den Spiegel blicken, oder wenn wieder einmal "die nächste Generation" so herangewachsen ist, dass Sie auf gleicher Augenhöhe mit uns steht!

Als Lehrer seine ehemaligen Schüler wiederzutreffen, die dann wiederum ihre eigenen Schüler mitbringen und diese als potentielle zukünftige Studierende präsentieren, ist wirklich eine besondere Freude! Das ist es, was den Beruf des Lehrers spannend und schön macht!

 

weiter lesen