go!

Uwe Kleindienst

Home Vita Atemkreis Trumpet Area • Hochschule Instrumente Veröffentlichungen Links Kontakt
 

 

Sie hören den 1. Satz aus der Konzert-Sonate D-Dur von Georg Phillip Telemann. Die Einspielung entstammt einer Coproduktion aus dem Jahr 1998 mit dem Bayerischen Rundfunk. Es musizieren mit mir die Münchner Streichersolisten.

Immer wieder bereitet es Vergnügen, dieses Werk zu spielen im Concertare ("Wetteifern") mit virtuosen Kollegen! Stop/Start

 

Weitere Musikbeispiele hören?

 
 

 

Die Haupstraße meines musikalischen Weges als Trompeter beschritt ich als Fulltime-Orchester-Musiker (zunächst als 1. Solotrompeter im Staatsorchester Rheinland Pfalz, Koblenz, und schließlich als 1. koord. Solotrompeter im Bayerischen Staatsorchester, Nationaltheater München).

Ergänzend dazu hatte ich stets die wunderbare Gelegenheit mit weiteren hervorragenden Orchestern als Solotrompeter wirken zu dürfen (in sog. Aushilftätigkeit), welche mich oft in die USA sowie in viele europäische Länder führte.

Schöne Seitenstraßen ging und gehe ich als Bach-Trompeter (v.a. in den Kantaten und Oratorien von J. S. Bach und G. Fr. Händel) und kleinere Wanderwege (dies auch immer mit großer Freude) als Balladen-Erzähler (Klangbeispiel).

Weitere Klangbeispiele sind hier zu finden.

Letzte Aktualisierung 28.06.2019